Freizeitsport Männer

Gymnastik, Spiel und Aktivitäten!

Gymnastik, Spiel und Aktivitäten!

 

Gute Vorsätze, dass man sich wieder einmal sportlich betätigen sollte, allein nutzen nichts. Andere sind da schon einen Schritt weiter.

In den Gruppen der Abteilung „Freizeitsport Männer“ steht die gemeinsame Gymnastik und das Spiel im Mittelpunkt. Das Angebot richtet sich an Männer jenseits des 40. Lebensjahres.

Beide Übungsgruppen, dienstags bzw. mittwochs, haben eine sehr ähnliche Angebotsstruktur.

Unsere Übungsstunden beginnen stets mit einer Gymnastik. Dabei werden möglichst viele Muskelgruppen im Sinne eines „Ganz-Körpertraining“ gedehnt, belastet und wieder entspannt. Herz und Kreislauf, die Förderung von Schnellkraft, von Gleichgewichtssinn, von Ausdauer und Beweglichkeit stehen im Vordergrund. Jeder Teilnehmer kennt seine Grenzen und achtet darauf.

Es ist unser Ziel, den Körper durch Gymnastik und Spiel möglichst lange elastisch und belastbar zu halten. Es bedeutet ein großes Stück Lebensqualität, wenn man einen Ausgleich zur beruflichen Belastung hat und auch im Ruhestand noch fit und körperlich belastbar bleibt.

Bei uns Freizeitsportlern geht es nicht um Wettkampf- und Leistungsstärke. So nehmen wir auch nicht an Wettkampfveranstaltungen teil. Jeder Teilnehmer bringt sich mit seinen Fähigkeiten in der Gymnastik und im Spiel ein.

Im zweiten Teil unserer Trainingsabende steht der Ball im Mittelpunkt. So spielen wir für kurze Zeit in der Halle Fußball, danach einige Sätze Volleyball.

In der warmen Jahreszeit tauschen wir die Hallen gegen das Beachvolleyball-Feld der Sportanlage „Auf der Ramhorst“. Dort genießen wir im Sommer viele herrliche Abende im warmen Sand.

Unsere Gruppen bestehen schon seit langer Zeit in relativ konstanter Zusammensetzung. Gerne nehmen wir neue Freizeitsportler in unseren Gruppen auf.

Männer die neu zu uns anschließen wollen, sollten Spaß und Freude an Spiel und Bewegung haben. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich. Teilnehmer sollten hinsichtlich der Belastung von Herz und Kreislauf stabil sein.

Neben dem Sport unternehmen wir gelegentlich gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Wer Lust hat bei uns mit zu machen ist herzlichst willkommen!

Einfach mal reinschauen!
Einfach mal mitmachen!

Dienstag 19:45Uhr Turnhalle des Schulzentrum mit Übungsleiter Manfred Kraack.
Mittwoch 19:45Uhr Mehrzweckhalle an der Grundschule mit Übungsleiter Dieter Augustin.

Ansprechpartner ist Klaus Schubert als Abteilungsleiter.

Trainingszeiten

Alle Altersgruppen
im Winter  

Dienstag
20:00 - 21:45 Uhr      
Sporthalle der Oberschule

Mittwoch
19:30 - 21:30 Uhr
Mehrzweckhalle der Grundschule

Trainingszeiten

Alle Altersgruppen
im Sommer, bzw. nach Wetterlage

Dienstag
19:00 - 21:00 Uhr
Stadion "Auf der Ramhorst"

Mittwoch
19:00 - 21:00 Uhr
Stadion "Auf der Ramhorst"

Team

Abteilungsleiter

Klaus Schubert
Mühlenstr. 11
30938 Burgwedel
05139 – 89 60 13
freizeitsport-maenner @tsg-info.de

Trainingsorte

Sporthalle der Oberschule
Auf der Ramhorst 2
30938 Burgwedel

Mehrzweckhalle der Grundschule
Im Mitteldorf 13
30938 Burgwedel

Stadion "Auf der Ramhorst"
Auf der Ramhorst 4
30938 Burgwedel

Impressionen aus dem Sportbetrieb

Im Winter in der Halle - im Sommer im Sand

Impressionen Geselligkeit und Gemeinschaft